Fußballteam erreicht Zwischenrunde

Fußballteam qualifiziert sich für die Zwischenrunde

Nach zweijährigem Ausfall aufgrund der Coronapandemie konnten nun endlich wieder die Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen stattfinden.

Auch die Grundschule St. Valentin schickte eine Mannschaft ins Rennen und trug ihre Vorrunde bei bestem Wetter auf dem Rasenplatz in Hüttersdorf aus. Gespielt wurde in einer 6er-Gruppe.

Im ersten Spiel wartete mit der Grundschule Losheim direkt ein dicker Brocken, jedoch zeigte die Jungs und Mädchen ein tolles Spiel und erreichten ein 2:2-Unentschieden (Tore: zweimal Bastian Balfy). Nach zwei überzeugenden Siegen gegen die Grundschule Nunkirchen (4:1, Tore: alle Bastian Balfy) und die Römerschule Dillingen (4:2, Tore: Nils Michely, Felix Thewes und erneut zweimal Bastian Balfy) musste man sich gegen die ungeschlagene Grundschule aus Weiskirchen mit 1:5 (Tor: Bastian Balfy) geschlagen geben. Damit war vor dem letzten Spiel klar, dass nur ein Sieg zum Erreichen der Zwischenrunde reicht. Hier mobilisierten die jungen Kicker*innen noch einmal alle Kräfte und besiegten auch die Grundschule Hüttersdorf klar mit 4:0 (Tore:  je zweimal Nils Michely und Bastian Balfy).

Somit erreichte unsere Schulmannschaft Platz 2 und die Spieler*innen der Grundschule St. Valentin freuten sich riesig über die Qualifikation zur Zwischenrunde, welche am 1.6.22 stattfindet.

Im Team spielten mit:

Elijas Stauner, Nils Michely, Alea Dils, Paul Zinßmeister, Elias Rada, Jonas Lauer, Tomm Hartmann, Leandro Buchholz, Felix Thewes und Bastian Balfy