Infos zum 1.Schultag

Erster Schultag, 17.08.2020

Schuljahre 2, 3 und 4

Der Unterricht beginnt um 7.50 Uhr und endet um 12.25 Uhr. Für Schüler*innen, die an der FGTS angemeldet sind, ist eine Betreuung nach Schulschluss bis 15.00 Uhr (kurze Gruppe) oder bis 17.00 Uhr (lange Gruppe) möglich.

Schulbus

Bitte beachten Sie die Veröffentlichungen der Gemeinde Beckingen in Bezug auf die Abfahrtszeiten und Haltestellen.

1. Schuljahr, Einschulung

Der erste Schultag beginnt für alle um 9.30 Uhr mit einer kurzen Begrüßungsfeier auf dem Schulhof. Bei stärkerem Regen findet die Veranstaltung in der Schulturnhalle statt.

Die Schüler*innen dürfen nur von ihren Eltern begleitet werden. Alle Eltern tragen ihre Kontaktdaten in die ausliegenden Listen ein. Elternteile, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, müssen dies vorher anzeigen. Bitte tun Sie dies per Mail an eva.kraus@online-schule.saarland.

Das Tragen einer Mund-und Nasen-Bedeckung dient dem Schutz anderer Personen und ist auf dem Schulgelände verpflichtend.

Sitzordnung:

Die Schüler*innen sitzen entsprechend ihrer Klasse.

Den Eltern werden Plätze zugeteilt. Diese können Sie den Hinweisen beim Betreten des Schulgeländes entnehmen.

Entsprechend der Vorgaben des saarländischen Hygieneplanes gibt es eine Wegeführung auf dem Schulgelände. Bitte beachten Sie die aushängende Beschilderung und die Hinweise beim Betreten des Schulgeländes, beim Aufsuchen ihres Platzes und beim Verlassen des Schulgeländes nach der Veranstaltung.

Auf dem Schulgelände gilt die Abstandsregelung von 1,50 Metern. Dieser muss zu allen nicht im Haushalt lebenden Personen während der gesamten Zeit eingehalten werden.

Im Anschluss an die Begrüßungsfeier findet für die Klassen 1.1 und 1.2 Unterricht mit ihren Klassenlehrkräften statt. Dieser endet um 11.25. Uhr. Die Kinder werden von Ihren Klassenlehrkräften vor das erste Schulgebäude („alte Schule“) gebracht.

Die Schulbuchausgabe erfolgt für die ersten Klassen am 17.08.20 um 10.30 Uhr. Hierzu beachten Sie bitte die Beschilderung auf dem Schulhof.

Die Information der Eltern, deren Kinder in der FGTS angemeldet sind, findet nicht wie im Elternbrief angekündigt in den Räumen der FGTS statt. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort am 17.8.20.

Ab Dienstag, dem 18.08.20, findet der Unterricht auch für die Klassen 1.1 und 1.2 von 7.50 Uhr bis 12.25 Uhr statt. Die FGTS kann wie angemeldet besucht werden. Für die Nutzung der Schulbusse beachten Sie bitte die Hinweise der Gemeinde Beckingen zu den Haltestellen und Abfahrtszeiten im Amtlichen Mitteilungsblatt.