Lesewoche

Vom 27.11 bis 01.12.17 fand unsere traditionelle Lesewoche statt. An jedem Tag fand in der ersten Stunde in allen Klassen eine freie Lesestunden statt. Hierzu durften die Schüler Bücher von zu Hause mitbringen. In der fünften Stunde lasen die Klassenlehrer ihren Schülern vor. Die dritten und vierten Klassen trafen sich zudem mit ihren Schulpaten zu einer gemeinsamen Lesestunde. Am Donnerstag, dem 30.11.17, und am Freitag , dem 01.12.17, fanden für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 bis 4 Lesungen mit dem Kinderbuchautor Oliver Pautsch statt. In den ersten bis dritten Klassen las er aus seinem Buch “Geheimakte T-Rex“ vor. Die vierten Klassen lauschtem dem Buch “S.U.P.E.R“ und führten ein Interview mit dem Autoren durch. Im Anschluss an die Lesung signierte Oliver Pautsch jedem Schüler eine Autogrammkarte. Die Kosten für die Veranstaltungen wurden von der Gemeinde Beckingen übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ein weiteres Highlight für alle Klassen der Klassenstufe 2 bis 4 war der Leseabend mit dem Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin. Dort wurde in gemütlicher Atmosphäre bei Tee und Knabbereien gemeinsam gelesen und vorgelesen.