Ostergrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Gerade müsst ihr mit einer sehr ungewöhnlichen Situation zurechtkommen: Schule ohne Schule. Ihr bekommt Aufträge von euren Lehrer*innen, ohne diese zu treffen, ihr arbeitet in Mathe und Deutsch nach Wochenplan und übt mit Anton ….ihr alle habt das prima gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, dass ihr so gut mitgearbeitet habt. Eure Lehrerinnen und Lehrer haben mir berichtet, wie ihr arbeitet und was ihr arbeitet und sie haben alle gesagt, dass ihr euch große Mühe gebt, mit dem Material zu lernen. Das ist wirklich prima. Es ist ja auch gar nicht so leicht, zu Hause zu sein und trotzdem nicht frei zu haben, sondern so viel Zeit am Tag für die Schule zu arbeiten. Ihr wart fleißig und so seid ihr am Lernstoff geblieben und habt durch die Schulschließung nichts verpasst.

Nun habt ihr euch die Ferien verdient und ich wünsche euch viel Spaß.

Ich hoffe, ihr findet alle Ostereier und habt ein schönes Osterfest mit eurer Familie.

Ich weiß auch noch nicht, wie es in der Schule weitergehen wird und wann wir uns in der Schule wieder sehen.

Bis dahin sende ich euch liebe Grüße.

Eva Kraus

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtige,

viele Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den Wochen seit der Schulschließung. Sie mussten in Ihrer Familie mit einer sehr ungewöhnlichen Situation zurechtkommen und neue Wege des Alltags finden. Wir haben ein großes Engagement auf Ihrer Seite gespürt und den Willen, das Beste aus dieser Zeit zu machen. Für diese Haltung bedanke ich mich ganz herzlich. Mit Beginn der Osterferien und dem Wegfall der schulischen Arbeitspläne kann sich vielleicht ein bisschen Entspannung einstellen. Ich hoffe, dass wir bald wieder zu unserm Alltag zurückkehren können. Wann dies sein wird, weiß zurzeit noch niemand und wir müssen flexibel sein und uns auf die Situation einstellen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und frohe Ostertage.

Eva Kraus