Projekt „Kids take care“/ „Kinder kümmern sich“

Mit unserem Projekt „Kinder kümmern sich“, haben wir am Wettbewerb „Biologische Vielfalt“ der UN-Dekade teilgenommen und die Fachjury hat entschieden, dass wir dafür eine Auszeichnung bekommen.

Diese sollte uns vom Minister für Umwelt Reinhold Jost an unserem Schulfest verliehen werden. Alternativ hat uns Herr Jost nun in einer Videobotschaft seinen Glückwunsch ausgesprochen. Über diese Wertschätzung freuen wir uns sehr.

Videobotschaft des Umweltministers :

Wir freuen uns auch, dass unsere Schüler*innen bei den Projekten ihrer Klassenstufen so tatkräftig und engagiert gearbeitet haben, sodass unser Projekt so ein Erfolg werden konnte. Wir sind stolz, dass unsere Schüler*innen Verantwortung für ihre Umwelt übernehmen.

Das Projekt wurde im letzten Schuljahr in Zusammenarbeit mit der Ortgruppe Beckingen des NABU ins Leben gerufen. Seitdem wurden viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit in das Gelingen des Projektes gesteckt. Wir bedanken uns dafür auch ganz herzlich bei allen Eltern, die uns – zum Teil auch tatkräftig mit Spaten ausgerüstet  – geholfen haben.

Ausführliche Beschreibungen zu den Projekten der Klassenstufen finden sich auf unsere Homepage unter « Projekte ».

Weitere Informationen zur Auszeichnung unseres Projektes finden Sie unter dem Link

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und werden unser Projekt mit viel Begeisterung weiterführen.