Projektwoche – Pausenspiele

Das neue Schuljahr startete mit einer tollen Projektwoche rund um das Thema „Pause“. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Pausenspiele, die den Kindern neue Ideen aufzeigen sollten, wie sie ihre Pause abwechslungsreicher gestalten können.

Die Kinder konnten vorab zwischen verschiedenen Angeboten wie zum Beispiel Hüpfespiele, Ballspiele, Lauf- und Fangspiele oder Rückschlagspielen wählen. Zusätzlich zu den Bewegungsangeboten gab es auch Kreativ- und Entspannungsangebote.

Jeden Tag hatten die Schüler*innen die Möglichkeit verschiedene Spiele in ihrer Gruppe auf dem Schulhof auszuprobieren und Neues für die Pause zu entdecken. Darüber hinaus wurden in jeder Gruppe wichtige Themen wie „Regeln in der Pause“ oder „Streit friedlich lösen“ besprochen. Auch die gesunde Brotdose stand im Fokus der Projektwoche. Ein echtes Highlight war das gemeinsame gesunde Frühstück zu dem jedes Kind etwas mitbringen durfte.

Mit unserer Projektwoche hatten wir einen schönen Start in ein neues Schuljahr und konnten viele neue Ideen für eine abwechslungsreiche Pause sammeln.