Saarlandmeisterschaften Fußball

Fußballteam erreicht sensationellen 3.Platz im Saarland

Eine ganz starke Leistung zeigte in diesem Schuljahr die Fußballmannschaft der Grundschule St. Valentin. Nach überzeugenden Ergebnissen bei der Hinrunde und Zwischenrunde qualifizierten sich die jungen Nachwuchskicker für die Endrunde der Saarlandmeisterschaften, die am 19.6. in Saarbrücken stattfanden.

Gespielt wurde dort in zwei Vierergruppen.  Im ersten Gruppenspiel konnte man in einem packenden Spiel gegen die Grundschule Bruchwiesen Saarlouis mit 1:0 durch Milow Wagner in Führung gehen. Eine Minute vor Ende der Partie musste man jedoch aufgrund eines Strafstoßes den 1:1-Ausgleich hinnehmen.  Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Leistung und gewann gegen die Grundschule Elversberg mit 4:1. (Tore Milow Wagner 3, Aaron Uder). Im letzten Gruppenspiel ließen die Kräfte bereits etwas nach. Trotzdem gelang auch hier ein 1:0-Erfolg gegen die Grundschule aus Hilschbach-Walpershofen. (Tor:  Max Groß). Somit blieb man mit 7 Punkten ungeschlagen und wurde mit etwas Pech Gruppenzweiter, da der Kontrahent Saarlouis die mit einem Tor bessere Tordifferenz vorweisen konnte.

Gegner im Spiel um Platz 3 war die Grundschule aus Saarbrücken Weyersberg. Die jungen Fußballer lieferten eine enge Partie, die lange nach einem Unentschieden aussah. Doch eine Minute vor Schluss schoss erneut Milow Wagner den 1:0-Siegtreffer. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel kannte keine Grenzen.

Über die gesamten Meisterschaften (Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde) blieb die Mannschaft ungeschlagen und erreichte einen völlig unerwarteten 3.Platz auf Landesebene. Ohne Frage, ein Riesenerfolg!