Spendenlauf für die Ukraine ein voller Erfolg

Spendenlauf ein voller Erfolg

Am Mittwoch, dem 16.3.22 veranstaltete die Grundschule St. Valentin einen Spendenlauf für die Menschen in der Ukraine und die Menschen, die wegen des Krieges in der Ukraine aus ihrer Heimat flüchten mussten.

Der Spendenlauf galt als sichtbares Zeichen der Unterstützung und der Solidarität der Schulgemeinschaft mit den Menschen in den ukrainischen Kriegsgebieten und auf der Flucht.  Alle   teilnehmenden   Schülerinnen   und   Schüler   bemühten   sich   im   Vorfeld   um Sponsorinnen/ Sponsoren, die einen festgelegten Geldbetrag für jede gelaufene Runde spenden.

Der Morgen begann mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kraus sowie dem gemeinsamen Singen des Liedes „Wir wollen Frieden für alle“, das in allen Klassen im Vorfeld eingeübt wurde.

Ebenfalls ein tolles Bild ergab der gemeinsame Lauf aller Schüler*innen und Lehrer*innen von zwei Runden. Im Anschluss daran begab sich jede Klassenstufe zu ihrer Laufzeit nacheinander auf die Strecke.

Die Kinder wuchsen wirklich über sich hinaus, was an der Rundenanzahl jedes einzelnen Kindes deutlich erkennbar war. Sie haben sich mit großer Verantwortung und Hilfsbereitschaft am Spendenlauf beteiligt und Runde um Runde gedreht. Aufkommender Müdigkeit wurde, wenn überhaupt, mit einer kurzen Pause begegnet um dann die nächste Runde in Angriff zu nehmen.

Die Grundschule St. Valentin bedankt sich bei all ihren Schüler*innen für ihren großen Einsatz und bei allen Eltern und Sponsorinnen und Sponsoren für ihre Unterstützung. Wir sind uns sicher, dass die Kinder eine große Spendensumme erlaufen haben. Wahrscheinlich wird das Geld im Sinne von „Kinder helfen Kindern“ an unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, überwiesen.

Wir danken allen Sponsorinnen und Sponsoren, die mit ihrer Spende zum Erfolg der Aktion beitragen.