St. Martin in der Grundschule

Am 10.11.2023 drehte sich in unserer Schule alles rund um das Thema St. Martin. In allen Klassen wurden kleine Projekte, Spiele und Basteleien gemacht. Dabei stand vor allem die Geschichte des St. Martins im Vordergrund. Allen Kindern wurde dabei noch einmal die große Bedeutung des Teilen und Helfen bewusst.

Abends fand der jährliche St. Martinsumzug in Düppenweiler statt und endete mit einer kleinen Feier und dem traditionellen Martinsfeuer auf dem Schulhof. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Verkauf der selbst gebastelten Windlichter, die von den Schülerinnern und Schülern in den letzten Tagen hergestellt wurden.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an unseren Förderverein, der den Getränkeverkauf übernommen hat.